Dezember 2017

6. Bundesschau Blonde d`Aquitaine in Alsfeld

Am Freitag den 1.12. war es wieder so weit, es ging los zur Bundesschau nach Alsfeld. Diesmal wurden unsere Tiere gemeinsam mit anderen Tieren aus den Züchterbetrieben Kellerwessel und Rukes durch Tiertransporte Guido Giefer nach Alsfeld gebracht.

Mit dabei waren Madonna aus unserer Italia de Colonia x Aramis, Macarena von Exon, Maila von Evialis, Merci von Voltaire und Monsieur von Voltaire. Nach der Ankunft wurden die Tiere gewaschen und versorgt, anschließend fand dann der Züchterabend statt. Am Samstagmorgen ging es dann los. Preisrichter waren Peter Thissen aus Frankreich und Jost Grünhaupt von der ZHB.

Von unseren Tieren wurde zuerst Madonna und Maila in der Richtklasse 2b gerichtet. Mit im Ring waren Dana BU von Günther Steinsträter und Blümchen aus dem Zuchtbetrieb Hilgert Klaus u. Gerd GbR.

Madonna gewann (1a) in dieser Klasse vor Blümchen (1b), Maila (1c)und Dana BU (1d).

In Klasse 2c stand dann Macarena im Ring mit Bibiane BU von Günther Steinsträter, Lady Gaga von Alexander Kupfer und Mila ET von Christof Schneider. Es gewann Lady Gaga (1a), Bibiane BU (1b), Macarena (1c) und Mila ET (1d).

Es folgte Richtklasse 2d mit unserer Merci, Harbirte von Thomas Bittner, und Minnie und Marina vom Landhof Koempel. Merci gewann (1a) vor Minnie (1b) u. Marina (1c) vom Landhof und Harbirte (1d).

In der Bullenklasse kam Monsieur auf den 1b Platz. Manu von Georg u. Leonie Kellerwessel wurde 1a platziert. Auf 1c stand der Bulle Monaco von Fam. Rukes.

Nach der Pause wurden dann der Bundessieger Jungrinder aus den Richtklassen 1 und 2 gewählt:

 

Merci wurde Bundessieger und Madonna Bundesreservesieger

 

 

 

Anschließend fand die Wahl zur Miss Future der Fierba statt:

Miss Future Madonna!

Zum guten Schluß nahmen wir noch an der Wahl der besten Betriebssammlung teil:

Und gewannen auch diese!

Eine schöne und erfolgreiche Bundesschau!

Oktober 2017

Monsieur mit 20 Monaten
Merci mit 20 Monaten
Macarena, 17 Monate
Maila, 15 Monate
Madonna, 14 Monate

April 2017

Madonna von Aramis, geb. am 9.August 2016 mit ihrer Mutter Italia de Colonia von Brasier x Alto.

Bundesversammlung Blonde d`Aquitaine Deutschland am 18.03.2017

Am Samstag den 18.03.2017 traffen sich ca 60 Mitglieder des Bundesverbandes Blonde d`Aquitaine im Steakhaus Büffel in Hergarten zur Bundesversammlung. Unser erster Vorsitzender Günther Steinsträter wurde in seinem Amt bestätigt und wieder gewählt, außerdem wurden Desiree Lieven sowie Frank Groba neu in den Vorstand gewählt. Im Anschluss an die Bundesversammlung fuhren wir auf unseren Betrieb, den wir den Mitgliedern vorstellten. Am Abend traffen wir uns wieder im Steakhaus Büffel zum Züchterabend. Am nächsten Morgen fuhren wir dann zur Burg Vogelsang, wo wir an einer Führung teilnahmen. Es war ein sehr schönes Wochenende!

Februar 2017

Ein paar Bilder unserer Winterkälber. Für Infos Foto bitte anklicken.