Dezember 2014

Wir wünschen unseren Züchterkollegen, Freunden, Kunden und Bekannten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Joker *19.12.2014 aus der Eprouvette

Bundesjungtierschau in Cloppenburg am 22.11.2014

Am Freitagmorgen machten wir uns mit Juna, Italia de Colonia und Istor auf den ca. 320km langen Weg nach Cloppenburg zur ersten Bundesjungtierschau des Bundesverband Blonde d`Aquitaine. Nach unserer Ankunft am frühen Nachmittag wurden unsere Tiere erst einmal geputzt und dann in den Stall gebracht. Nach und nach füllte sich dieser mit insgesamt ca. 50 Tieren und den dazu gehörigen Ausstellern. Nach dem am Abend alle Tiere versorgt waren, wurde im Gastronomiebereich, der direkt an den Stall angrenzte und von dem man eine schöne Sicht auf die Tiere hatte, zusammen gegessen und es wurde sich noch lange unterhalten.

Am Samstag ging es dann früh los. Die Tieren mussten versorgt und für die bevorstehende Schau herrausgeputzt werden.

Wir starteten direkt in der 1.Klasse der weiblichen Absetzer zwischen 7 und 9 Monaten und belegten mit Juna den 3.Platz.

In der Klasse 2b der weiblichen Absetzer konnten wir mit Italia de Colonia den 2.Platz belegen.

Istor belegte in der Klasse 10 der Jungbullen zwischen 16 und 18 Monaten ebenfalls den 2.Platz.

Es war eine gelungene Veranstalltung mit super Tieren und für uns ein toller Erfolg!

Juna, 3.Platz
Italia de Colonia, 2.Platz
Istor, 2.Platz

Oktober 2014

Wir haben unseren züchterischen Bestand erweitert:

Eprouvette von Bufallo von Valdo aus der Touvette von Orly.

Eprouvette

Unsere ersten genetisch hornlosen Kälber sind im Septemer geboren:

Jeanette
Joujou

Mai 2014

Jeep

Hier sind nun die Bilder von Jeep und Je suis im Alter von fast 3 Wochen.

Je suis
Juna mit 3 Monaten

Und noch ein paar aktuelle Fotos von Imposant, Josette, Juna und Jule auf der Wiese.

Jule mit 3 Monaten u. General
Imposant mit 5 Monaten (demnächst zu verkaufen!)
Josette mit 4 Monaten

April 2014

Den letzten Apriltag konnten wir mit zwei sehr schönen Kälbern beenden.

Dardar (VV:Leo) machte schon früh am Morgen den Anfang mit dem Bullenkalb Jeep von Gino.

Joana (Jindi x Okapi)bekam ihr erstes Kalb dann am späten Abend. Wir freuen uns über das Mutterkalb Je suis von General.

(Fotos folgen)

Fleischrindernacht Hamm März 2014

Am 28.3.2014 waren wir mit General und Gino de Coloniaauf der 9.Fleischrindernach in Hamm. In der I.Bullen-Klasse der Rasse Blonde d`Aquitaine gewann der Theodule-Sohn Extra von Georg u. Leonie Kellerwessel vor dem Alto-Sohn Emaximo de Colonia von Günther Steinsträter aus der Zuchtstätte Kellerwessel.

In der II.Bullen-Klasse konnten wir mit General den ersten und mit Gino den zweiten Platz belegen. Auf Platz drei kam der Bulle Gabin von Daxor aus der Zuchtstätte Theo Simon.

Siegerbulle der beiden Klassen wurde Extra, Reservesieger sein Sohn General de Colonia. Somit auch ein zweifacher Sieg von Georg und Leonie Kellerwessel, aus deren Zucht ja auch unsere beiden Bullen und auch einiger Rinder und Kühe stammen und mit deren Hilfe wir unsere eigene Blonde d`Aquitaine-Zucht merklich verbessern konnten.

Ia-Preisträger General de Colonia
Ib-Preisträger Gino de Colonia

Februar 2014

Gochoki und Jule (5 Tage alt) bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug.

Wir freuen uns sehr über Jule *18.02.2014 von Ronald aus der Gochoki (Aaron Tochter)

Auf dem Foto ist sie grade zwei Stunden alt.

Juna *17.02.2014 von Anis und Una.

Josette *10.01.2014 von Gino aus Umbrella.

Imposant von Anis aus der Gracia d.C. mit 2 Monaten.

Ende des letzten Jahres sicherten wir uns Italia de Colonia von Brasier aus der Dorette d.C.(Alto/Solette)

 

(Bild Georg Kellerwessel)

Außerdem freuen wir uns über den Mitbesitz mit Leonie u. Georg Kellerwessel von Imperio d.Colonia von Garcon d.C. aus der Frame (Rame v.Mistral/Azure)

 

(Bild Georg Kellerwessel)