Dezember 2015

Mit den zwei letzten Kälbern für dieses Jahr verabschieden wir uns in die Weihnachtsfeiertage.

Leila (rechts) wurde am 10.12. geboren und ist eine Gino-Tochter aus unserer Odine von Okapi.

Lou ist unser erstes Exon-Kalb und wurde am 22.12. geboren. Sie ist das erste Kalb von Ines, die ebenfalls eine Okapi-Tochter ist. Mit 36kg ist sie klein, aber fein.

 

Wir wünschen allen Freunden, Züchterkollegen und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

Luna, gerade ein paar Stunden alt, 50kg

Luna wurde am 3.12.2015 geboren. Sie ist die Halbschwester von Juna, die im November mit auf der Bundesschau in Cloppenburg war und dort den 1a Platz ihrer Klasse belegte und mit unter den letzten drei Tieren zur Wahl der Miss Future stand. Lunas Vater ist Gino de Colonia. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

5.Bundesschau Blonde d`Aquitaine ein voller Erfolg!

Italia de Colonia wird Bundesreservesiegerin und Miss Future!

 

Unsere Anis-Tochter Juna erreicht den 1a Platz ihrer Klasse!

 

Je suis erreicht den 1c Platz von fünf Tieren ihrer Klasse!

 

Wir gewannen die Betriebsammlung!

 

Ein aktuelles Foto unserer Je suis von General de Colonia. Sie ist mittlerweile 19 Monate alt und entwickelt sich, wie man sehen kann, hervorragend!

Italia de Colonia von Brasier, frisch gewaschen. Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt. Mehr braucht man nicht zu sagen ;-)

Mai/Juni/Juli 2015

Da General unseren Hof verlassen wird, sind wir glücklich das wir aus dem Gemeinschaftsbesitz von Georg u. Leonie Kellerwessel, Dieter Maaßen und Jürgen Rukes den Bullen Evialis erwerben konnten.

Evialis
Leo 2 Tage alt

Leo, geb. 17.07.2015

Vollbruder von Istor, den wir im November 2014 mit auf der Bundesjungtierschau in Cloppenburg hatten und der mittlerweile in Friedrichsruhe (Mecklenburg-Vorpommern) deckt.

Mutter: Udessa

Vater: Gino de Colonia

Leroy, 3 Wochen alt

Leroy, geb. am 23.06.2015

Mutter: Dardar v. Bemol

Vater: General de Colonia

Foto von Juni

Liliane, geb. am 17.06.2015

Mutter: Gochoki von Aaron

Vater: General de Colonia

Foto von Juni

Lina, geb. am 22.05.2015

Mutter: Judy

Vater: Gino de Colonia

Le beau mit 3 Monaten

Le beau genießt den Sommer auf der Weide und entwickelt sich prächtig.

Im Juli bekamen wir schwarz-bunten Nachwuchs. Diese beiden tragen Embryonen unserer Ronald-Tochter Jule und dem Besamungsbullen Voltaire. Die Kälber werden nächstes Jahr im Februar zur Welt kommen. Wir hoffen auf zwei gesunde Kälber, da Jule wegen einer Beinverletzung leider nicht in der Lage sein wird, eigene Kälber auszutragen.

Imperio

Leider musste Imperio de Colonia verletzungsbedingt unseren Hof Ende Juni verlassen.

An seine Stelle tritt nächstes Jahr Je suis de Colonia von Evialis aus der Zuchtstätte Georg und Leonie Kellerwessel.

April 2015

Lamara, 1 Woche alt

Lamara wurde wie unsere Tochter am 18.April geboren und trägt deshalb diesen Namen ;-)

Sie ist von Odifee und General de Colonia

Wir freuen uns sehr über weiblichen Nachwuchs aus der Gracia de Colonia von Alto und General de Colonia von Extra:

Le beau, geb. am 6.April 2015

Le beau mit fast 3 Wochen am 25.4.15

März 2015

Auch in diesem Jahr waren wir am 7. März wieder auf der Fleischrindernacht in Hamm. Ursprünglich wollten wir drei Tiere ausstellen, aber leider fielen aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig zwei Rinder aus und so fuhren wir mit Gino de Colonia alleine. Leider war er das einzige männliche Ausstellungstier unserer Rasse.

Hier wieder ein paar Fotos unserer Nachzuchten, die zum Teil, demnächst verkauft werden:

Foto März, 4 Monate

Jasper *12.11.2014

Mutter: Ute von Ingo/Independence

Vater: Gino von Alto

Jasper
Jannis, 4 1/2 Monate

Jannis *27.10.2014

Mutter: Ulrike von Junior

Vater: Gino von Alto

Foto März, 3 Monate

Joker *19.12.2014

Mutter: Eprouvette von Buffalo/Valdo

Vater: Evialis von Appolot

Foto März 2015, 2 1/2 Monate

Julienne * 27.12.2014

Mutter: Odine von Okapi

Vater: General von Extra